
Citroen 11 B Baujahr 1954
4 Zylinder mit ca. 1.900 ccm ergaben rund 55 PS und reichten für ca. 110 „Spitze“. Aufgrund seines damals überlegenen Frontantriebs galt er als schnelles Fluchtauto, was ihm den Namen „Gangster-Limousine“ einbrachte. Die Grundform dieses Wagens geht auf 1934 zurück und wurde bis 1957 fast unverändert gebaut. Der unverwüstliche Motor wurde sogar fast unverändert im ultra-modernen Nachfolger DS 19 übernommen.
KFZ - Sachverständigenbüro
Dipl.-Ing. Rüdiger Blenskens
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger (IHK FFM) für Kraftfahrzeugschäden und -Bewertung, Oldtimergutachten, Lackbeschädigungen, Motorschäden, Schadengutachten, Fahrzeugbewertungen, Kompatibilitäts- und Plausibilitätsbetrachtungen, Unfallrekonstruktionen